Was ist SandstrandSEO? Grundlagen, Tipps und Tricks 2020 zum SEO Contest

03 Jun, 2020
Was ist SandstrandSEO? Grundlagen, Tipps und Tricks 2020 zum SEO Contest

SandstrandSEO mag bestimmt einigen mittlerweile ein Begriff sein, zumindest für diejenigen, die sich für die Suchmaschinenoptimierung interessieren. Was vielen allerdings noch nicht ganz klar ist, worum es sich bei SandstrandSEO eigentlich genau handelt. Hier erfahren Sie alles zum Thema SandstrandSEO und dessen Grundlagen, Tipps und Tricks im Jahr 2020.

Was ist SandstrandSEO eigentlich?

Bei SandstandSEO handelt es sich um den diesjährigen SEO-Contest 2020, der von SEO Vergleich veranstaltet wird. 5 Wochen lang optimieren die SEO-Dienstleister in ganz Deutschland, um zu dem Keyword SandstrandSEO auf den ersten Plätzen der Suchergebnisse platziert zu werden. Doch warum ausgerechnet SandstrandSEO als Keyword? Das ist bislang keinem zu 100 % klar, es lässt sich nur vermuten, dass das Keyword mit der derzeitigen Corono Krise in Verbindung steht. Jeder sehnt sich nach Urlaub und Erholung, doch für viele fällt dieser in diesem Jahr ins Wasser. Mit dem Keyword bringt man den Teilnehmern diese Sehnsucht ein wenig entgegen und möchte an die tollen Zeiten erinnern. Was ist Sand? Was ist Strand? Was ist SEO? Diese Fragen kann man sich zu diesem Keyword stellen. Sand und Strand dürften jedem ein Begriff sein, SEO hingegen ist für einige noch unbekannt.

SEO im Contest

SEO ist nichts anderes als Suchmaschinenoptimierung, worum es auch in dem Contest geht. Dabei werden Webseiten so optimiert, dass in den Suchergebnissen auf den ersten Plätzen der Suchergebnisse platziert werden. Warum muss eine Webseite optimiert werden? Google möchte seinen Nutzern nur relevante und qualitative Ergebnisse liefern, weshalb jede Webseite einen bestimmten Algorithmus durchläuft. An diesen Algorithmus müssen die Webseiten also angepasst werden, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Zwischenfazit vom 15.06. im Contest

Sumasearch ist vorne mit dabei! Pünktlich zum ersten Stichtag wurden von SEO Vergleich die ersten Punkte im Wettbewerb vergeben. Die Sumasearch hat dabei 8 Punkte erhalten, die im Gesamtergebnis 15 % zählen. Nun wird alles dafür gegeben diese Platzierung zu halten und natürlich auch zu verbessern, denn die Agentur möchte den Contest schließlich am 22.06.2020 gewinnen. Vorher bleibt aber noch der spannende zweite Stichtag am 18.06. der 25 % in der Gesamtwertung zählen wird.