SEO Düsseldorf: Homepages bei Google sichtbarer machen

09 Dec, 2019

Tipps und Tricks – SEO Düsseldorf

Wer auf seiner Website hohe Besucherzahlen wünscht, braucht bei den wichtigen Keywords gute Google-Platzierungen. Eine professionelle SEO stellt das sicher.

Suchen Düsseldorfer eine Kfz-Werkstatt, ein Modegeschäft oder einen Zahnarzt, nutzen sie meist Google. Sie geben dort Suchbegriffe wie "Autoreparatur Düsseldorf" ein. In der Regel klicken sie dann die ersten Links an, die anderen ignorieren sie. Deswegen kommt den Google-Suchmaschinenrankings für lokale Unternehmen eine zentrale Bedeutung zu. Mit einer professionellen SEO Düsseldorf beeinflussen sie die Ergebnisse zu ihren Gunsten.

Mit Local SEO Düsseldorf gegen örtliche Konkurrenz durchsetzen

Bei der Suchmaschinenoptimierung lassen sich Onpage- und Offpage-Maßnahmen unterscheiden. Den Schwerpunkt bei der Onpage-Optimierung bilden auf Google optimierte Texte. Sie enthalten alle relevanten Suchbegriffe in ansprechender Anzahl. Eine SEO-Agentur analysiert davor, welche Keywords für ein Angebot infrage kommen. Bei örtlichen Angeboten empfiehlt sich eine Local SEO: Begriffe wie Tankstelle werden um den Stadtnamen ergänzt. Zudem ergibt es Sinn, Stadtteilnamen oder Ortsnamen aus der Umgebung zu verwenden. Bei der Offpage-Optimierung sorgt eine SEO-Agentur für einen nachhaltigen Linkaufbau. Je mehr etablierte Homepages und Blogs auf die Ziel-Website verlinken, desto besser bewertet Google das Webangebot. Alle diese Maßnahmen setzen Expertise und hochwertige Analysetools voraus.