AdWords Agentur

04 Jan, 2018

Was ist Google AdWords?

Google AdWords ist die Bezeichnung für ein Internet-Werbesystem von Google. Mit AdWords lassen sich Anzeigen sowohl in den Ergebnissen zu Suchanfragen bei Google, als auch auf Partner-Webseiten schalten, die ebenfalls in dem Werbeprogramm registriert sind.

Priorität der Keywords (Suchbegriffe) bei AdWords

Zu dem bedeutendsten Instrument von AdWords zählen die Schlüsselbegriffe (so genannte Keywords). Damit können Sie als Werbender bestimmen, dass Ihre Anzeige in Ergebnisse für eine konkrete Google-Suche auftaucht. Auch thematisch ähnliche Seiten werden Ihre Anzeige platzieren, und zwar sowohl auf Desktops, als auch auf mobilen Endgeräten und ggf. in Smartphone-Spielen. Diese Art von Werbung ermöglicht es Ihnen, zielgenau zu werben – es klicken nur potentielle Kunden bzw. Menschen, die an Ihrem Angebot oder Ihren Informationen potentiell interessiert wird. Außerdem können Sie in Ihren Werbekampagnen festlegen, bei welchen Keywords Ihre Anzeigen nicht angezeigt werden sollen.

Was bringen Ihnen AdWords?

Die große Besonderheit beim Werben besteht darin, dass Sie ausschließlich dann für Ihre Werbung bezahlen, wenn ein Internetnutzer auch tatsächlich Ihre Werbung angeklickt hat und sie sich angesehen hat. Durch voreingestellte Links in der Anzeige gelangt der Nutzer auf Ihre Webinhalte und kann sich informieren bzw. Käufe tätigen etc. (so genannte Conversions). Es macht dabei Sinn, für solche potentiellen Kunden extra dafür angefertigte Inhalte anzufertigen (Landing Pages). Mit dem Werbeprogramm von Google vermeiden Sie Verluste durch ineffiziente Werbung und sprechen Ihre Kunden zielgenau an.

Welche Vorteile bietet eine AdWords Agentur?

Eine Agentur, die auf AdWords Optimierung spezialisiert ist, betreut Ihre Anzeigen in Ihrem Auftrag und managt das von Ihnen vorgegebene Budget und Ihren Kampagnen-Erfolg aktiv. Gerade Anfängern empfehlen wir, die Dienste einer Agentur in Anspruch zu nehmen, da Sie damit zum einen die Zeit für die Einarbeitung in das recht komplexe Tool einsparen; zum anderen nimmt Ihnen eine professionelle Agentur Aufgaben wie analytische Vorbereitung, Einstellung und Optimierung der Kampagnen sowie die anschließende Erfolgsmessung bzw. Auswertung der Kampagnen ab. Aus den gewonnenen Daten lässt sich dann noch effektiver werben und Ihr Erfolg wird kontinuierlich und messbar gesteigert.