Vorteile von Google AdWords

11 Dec, 2018

Google AdWords ist für Unternehmen aller Größen relevant

Es ist im Interesse eines jeden Unternehmens, das im Internet vertreten ist, bekannter zu werden und die Besucheranzahl kontinuierlich zu steigern, um die eigene Reichweite zu erhöhen und mehr Kunden zu gewinnen. Dabei spielt das Werbeprogramm von Google eine entscheidende Rolle – Google AdWords ist ein mächtiges Tool, welches Werbung basierend auf Schlüsselbegriffen (Keywords) erlaubt, nach denen Ihre potentielle Kunden Google durchforsten. Verkaufen Sie beispielsweise Fahrräder und sucht ein potentieller Kunde nach „Fahrradgeschäften in der Nähe“ auf Google, können Sie durch Ihre AdWords-Werbung sein Interesse direkt wecken und werben somit zielorientiert. Eine Optimierung und genaue Erfolgsmessung sind garantiert.

Um mit Google AdWords aktiv zu werden, benötigen Sie ein Kundenkonto. Haben Sie alle Modalitäten wie Zahlungsmethode etc. in diesem Konto festgelegt, können Sie mit Ihren Werbeanzeigen gleich durchstarten. Eine Agentur, die mit SEO und der Optimierung von Werbekampagnen vertraut ist, ist hier gerade für die ersten Schritte unerlässlich. Sie kennt die Anforderungen an die richtige Suchmaschinenoptimierung von Webseiten und Kampagnen genau und kann Ihre Kampagnen erfolgreich betreuen.

Welche Vorteile bietet Ihnen Google AdWords?

  • Werben Sie nicht nur lokal, sondern auch global: Besitzen Sie ein lokales Café, macht es wenig Sinn, anderweitig als in Ihrer Region für Ihren Standort zu werben. Betreiben Sie einen Onlineshop mit europaweitem Versand, kann Google Sie dabei unterstützen, Ihre Zielgruppe in Richtung Europa auszuweiten. Zentral sind dabei die auf Keywords ausgelegten Kampagnen und die richtige Übersetzung. Wenden Sie sich dabei bestmöglich an eine professionelle Agentur.

  • Adwords ist flexibel: Jede Kampagne, die Sie anlegen, kann zu jeder Zeit gestoppt oder geändert werden. Damit antwortet Google auf die hohe Dynamik der Ecommerce-Prozesse und bietet mit seiner Plattform eine maximal flexible Lösung. Eine Optimierung Ihrer Kampagnen ist somit konstant gewährleistet.

  • Ihr Budget ist unter voller Kontrolle: Sie entscheiden auf den Cent genau, wie viel Geld Sie für Ihre Werbung ausgeben wollen. Und das Beste dabei ist: Sie kontrollieren rund um die Uhr den Kampagnenerfolg, jeder Klick und jede Conversion wird erfasst. Ihre Agentur unterstützt Sie dabei gern.